20.11.2004 11:01 Uhr >>> Daaaaa!

Is ja interessant was die Leute so über mich denken. Da schreibt z.B. der aktuelle Jack-Wolfskin®-Katalog: "Rebel ist purer Winterspaß und das in Fleece gestickte Bekenntnis zur Tatze." Hm, na gut, wenn die´s sagen!?

Hier sieht´s aus wie Sau! Wird Zeit daß ich mal wieder umziehe... ;)

Gruszz

Rebel-D

01.10.2004 20:56 Uhr >>> siehe unten

Tach,

sollte es wahr sein? Ja, es ist wahr: Ein neuer Cartoon. Wow. Das ist der Hammer. Das ist DER Hammer. Stiel, Eisen oben drauf, alles dran. Ok ok, genug geprahlt. Sollte mich eigentlich in ne Ecke zurückziehen und schämen, daß es so lange gedauert hat... ;)

Mann mann mann, ich kann einem sagen, so eine Wohnungseinrichtung kann DAUERN wenn man keinen Urlaub und vor allem keinen Plan von der Materie hat. Seit nunmehr acht Wochen harrt die Küchenarbeitsplatte des finalen Zuschnitts und die Armaturen der Montage und und und... Wenigstens harren nicht mehr die Wände der Streichung, immerhin. Das war jetzt der vierte Umzug in drei Jahren. Hab schon überlegt, ob ich nicht mein Mobiliar durchgängig mit Rollen versehen soll. Oder einfach nur noch Möbel zum aufpusten? Ach, wer braucht schon Möbel. Was gab´s denn schon fryher? Mal´n Pelz auf dem Höhlenboden, vielleicht ein Haufen Reisig damit der Fels nicht den Beckenknochen perforiert, aber sonst? Total yberbewertet der Kram.

Lange Rede, schwacher Sinn: Wenn ich das NÄCHSTE mal umziehe, dann bitte auf den städtischen Friedhof oder in ein Domizil, das ich mein Eigen nennen darf. Soo viel Spaß macht renovieren dann doch nicht, und irgendwie hab ich absolut keine Ambitionen in eine fremde Wohnung besonders viel gestalterischen Elan hineinzustecken.

However, diese Bude hier ist mit Sicherheit auch nicht für die Ewigkeit. Sie zeigt mir nur noch mal schnell in aller Deutlichkeit die Nachteile des Stadtlebens auf. Hätte ich nie gedacht, aber an so einer Hauptverkehrsstraße zu wohnen kostet echt Nerven. Hab mich noch immer nicht daran gewöhnt, daß mir morgens die Straßenbahn durchs Kopfkissen fährt ;) Na ja, bestätigt nur meinen Plan auf die grüne Wiese zu ziehen.

So, genug geschwafelt. Wünsche uns Allen nur das Beste!

Gruszz

Rebel-D

13.09.2004 23:07 Uhr >>> yber zwei Monate her...

Freunde der Nacht!

Ein persönliches Fest ist es mir mal wieder etwas auf meine schöne und auch optisch äußerst gelungene Website zu schreiben. Denn immerhin hat sich der Herr Rebel in den letzten Wochen gar sehr rar gemacht. Muß am Urlaubsstreß liegen ;) Aber von Urlaub konnte beim letzten Male ja kaum die Rede sein, denn da standen ja die Finals und ein Umzug an. Aber natürlich auch diese wundervolle Woche in Holland mit der schönsten Frau der Welt, die ich sehr genossen habe. So sehr, daß ich gleich noch zwei Wochen Dänemark oben drauf setzen mußte! ;) Na ja, da waren dann aber auch noch ein paar mehr Leutchens dabei, unter anderem auch ein paar sehr kleine, die ich an dieser Stelle noch mal besonders grüßen möchte. Wie gesgt, Clara, ich werde vor Deiner Türe stehen wenn Du erst mal zwölf bist und Dich um halb sechs aus dem Bett klingeln... ;) Schee wars! Geiler Urlaub.

In drei Wochen geht das Studium wieder los, und bis dahin muß meine Bude hier mal fertig gestellt werden. Und es müssen neue Cartoons her! Basta! Hugh, der Rebel hat gesprochen.

Ach ja, ich vernahm neulich den Ruf nach mehr Privatem... OK, so sei es, hier also ganz aktuelle Details aus Rebel-Ds privatem Leben: Ich trage gerade sämtliche Klamotten und trinke ein Bier. Phew, mit so viel öffentlich ausgelebter Intimität muß ich ersrt mal leben lernen... ;)

So, dann wünsche ich uns Allen erst mal nur das Allerbeste und sende meiner Süßen auf diesem sehr öffentlichen Wege 1.000 Küsse und wünsche dieser Welt eine gute Nacht. Das hammer uns verdient, ne wahr!?

Gruszz

Rebel-D

04.07.2004 14:32 Uhr >>> da unten

Wie die Zeit vergeht... Schon wieder fast ein Jahr rum seit ich wieder mit Studieren angefangen habe. Aber trotzdem beginnt die Zeit wieder ein wenig langsamer zu vergehen als in den letzten Jahren. Sehr schön. Muß daran liegen, daß sich im letzten Jahr einfach mehr getan hat. Skurrile Sache, das subjektive Zeitempfinden. Aber nicht die einzige ;)

Gruszz

Rebel-D

25.06.2004 00:07 Uhr >>> wasweißdennich

Mann bin ich verliebt! ;)

Gruszz

Rebel-D

09.06.2004 22:30 Uhr >>> Samstag

Namd zusammen,

ja, schick, da haben sich doch glatt schon ein paar Interessenten für das hybsche Buch gefunden! Sehr schön. Also, am Ball bleiben, gelle? Schön weitersagen daß es hier phantastische Bücher zum Kuschelpreis gibt ;)

Eine Frage allerdings stellte sich mir und der Muse: Warum schreibt eigentlich kein Mensch mehr was ins Gästebuch? Das ist doch immer so unterhaltsam da drin rumzulesen. Also - keine Scheu, munter reingelabert. Kommt auch echt bald neues Zeuch. Word!

Bis denn, uns allen nur das Beste!

Gruszz

Rebel-D

05.06.2004 23:59 Uhr >>> Letzthin...

Namd,

so, statt mich in Büffelei zu ergehen (will ja nicht daß mein wohlgeformter Kopf häßlich anschwillt ob des ganzen hineingestopften Wissens, gell?) hab ich mal das längst fällige Seiten-Update in Angriff genommen. Hat zwei Gründe: Zum einen paßt mitlerweile der Zähler nicht mehr hin - sehr schön! ;) Zum anderen ist es tatsächlich so weit: Der Rebel-D macht ein Buch!

Ja doch, so richtig mit Seiten und so. Ja, Papier! Zum Verschenken, draufstellen wenn mal die letzten 9 Millimeter bis zur Keksdose auf dem Regal fehlen oder schlicht zum wieder und wieder anschauen und sich daran erfreuen! Also, langt kräftig zu, es sind genug für alle da!

An dieser Stelle mal meinen heißen Dank an meine Muse - schön weiter in den Arsch treten, das tut dem Rebel gut! ;)

Also, dann mal uns allen nur das Beste, ne wahr?

Gruszz

Rebel-D

Hab ich eigentlich schon gesagt, daß Ihr mein Buch bestellen sollt? ;)

 

07.04.2004 17:45 Uhr >>> im Märrrrrz...

Sers,

wurd echt mal Zeit. Hier, mal so für zwischendurch ;) Ich geh jetzt aufs Kraftwerk-Konzert...

Gruszz

Rebel-D

15.03.2004 23:07 Uhr >>> drei Wochen isses her...

...da gaben wir uns noch der Trunksucht und dem leichten Leben hin. Ja ja, schön wars... Aber soll ich Euch mal was sagen? Es ist IMMER NOCH schön! ;) Einer der Gründe dafür ist, daß ich nun mal langsam das Bömbchen platzen lassen kann. Zumindest ein Bißchen. Wer wissen mag, warum es hier momentan gar so mau zugeht, der begebe sich zu der sich zur Zeit ebenfalls im Umbruch befindenden Seite von Zyn! und reloade diese so lange, bis ihm/ihr was bekannt vorkommt. ;) Mehr dazu und dann auch leichter verständliches an dieser Stelle in Kürze.

Bis dahin hammer uns erst mal alle lieb, nicht wahr, und machen damit unsere eh schon hybsche Welt noch ein bißchen hybscher! Uns allen nur das Beste!

Gruszz

Rebel-D

 

23.02.2004 22:54 Uhr >>> Vor sechs Tagen

So,

jetzt ham wa auch mal Köln im Karneval erlebt. >>> Wow, gerade erlebe ich eine Liveschaltung zur Fastnacht in Dieburg. Exciting! Das klingt echt aufwendig! Man diskutiert gerade über den weiteren Abend... Ah, es geht nach Jügesheim. ;) Viel Spaß da, Mädels! Trinkt einen für mich mit! ;) <<< Jaa, mobile Kommunikation ist was tolles. Dumm nur, wenn man sich sein Handy von so nem Vollspacken klauen läßt, dann hat sich das mit der mobilen Kommunikation. Also, Du Penner, der jetzt mit meinem Handy rumläuft und auch noch die Zeit hatte mir eine Verhöhn-Mail von demselben zu schicken: Ich hoffe, Dir fällt bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit der Sack ab! Ansonsten noch viel Spaß mit dem Scheißding, wie bereits unten indirekt erwähnt fand ich es eh ziemlich bekloppt. Hau rein! ;)

Im Übrigen fühle ich mich ohnehin als der moralische Sieger in dieser Sache (auch wenn 90% derer, denen ich davon erzählte sagten, ich sei blöd). Der nächste der mich darum bittet kriegt grad WIEDER mein Telefon um dringend ein Familienmitglied anzurufen! Ich laß mich doch nicht von Idioten wie dem umbauen! ;) Und schon gar nicht für´n beschissenes Siemens. Ok, beim nächsten mal pass ich vielleicht besser auf, wo der Typ mit dem Ding hinläuft... ;)

However, Köln lehrte mich, daß man locker vier oder fünf Stunden auf einem Fenstersims rumtanzen, dabei hundert oder so Kölsch trinken kann und nicht runterfallen muß. Das war super! Und nach dem dreiundachzigsten Kölsch konnte ich auch De Höhner mitsingen und fand es nicht mehr schlimm! Da simmer dabei! ;)

Am day after hatte ich zwar echt Angst vor der mir bevorstehenden Feier, aber ein neuerlicher Fingerzeig des Schicksals: Kauft Pfungstädter Export, das geht auch am day after! ;) Aber am Ende lag das auch einfach an den tollen Gästen. Meine Freunde, ich liebe Euch! Schönes Fest! Ja, in der Tat, das schönste... ;) Immerhin erwachte ich nicht, wie eigentlich zu erwarten gewesen wäre, im Jammertal, sondern auf Wolke sieben! ;)

So, jetzt aber ma Feierabend hier! Morgen muß g´schafft werre, bis die Schwarte kracht! In diesem Sinne wünsche ich uns allen nur das Beste!

Gruszz

Rebel-D

17.02.2004 21:06 Uhr >>>amdrittenalsovorgenaudreizehntagendreiundzwanzistundenundsechsminuten

Nabend liebe Festgemeinde,

wenn schon kein neuer Cartoon am Start ist, dann möchte ich wenigstens ein wenig Unfug auf diesem Weg hier loswerden. Oder auch keinen Unfug. Je nach dem. Da fällt mir ein - was ist eigentlich Fug? Ich meine, mit Sinn kann ja noch jeder was anfangen, aber Fug? Oder Geziefer? Jo, ich meine, da hat schon mal einer in irgend einem Buch Pelze draus gemacht (ich glaube das war Pratchett!?), aber irgendwoher muß das ja kommen? Sprachforscher vor!

A propos Sprachforscher - aus irgendeinem unerfindlichen Grund kam mir neulich - also gestern - in den Sinn, daß das englische Wort "husband" irgendwie norddeutschen Ursprungs sein muß und was mit "ans Haus bindend" zu tun hat. Frag mich mal einer, warum mir sowas in den Sinn kommt. K.A.? Aber ich habe ohnehin bereits bewiesen bekommen, daß Festland-Europäer und Briten verwandt sind. An dieser Stelle noch mal meinen herzlichen Dank an die unermüdliche Streiterin für die Erkenntnis auf dem Gebiet der Ahnenforschung Alex F. aus R. Ich mußte mich neulich ohne speziellen Grund mal wieder unglaublich darüber wegschmeißen ;) Ich freue mich auf die latest News aus der Anthropologie am Freitag!

Am Freitag... das wird hart. Der Plan sieht ja bislang schon ein Besäufnis am Donnerstag vor. Und die Erfahrung der letzten Jahre (von denen es ja immer mehr auf meinem armen, gebeugten Buckel werden!) lehrte mich eigentlich, daß das schlecht funktioniert mit dem seriellen Saufen an aufeinanderfolgenden Tagen. Aber auf der anderen Seite - who cares. Wenn´s net geht, dann geht´s halt net, der Rebel pennt und die anderen feiern. Aber gerade die letzten Wochen, wo man ja zunehmend studentisch gefordert war was das lange schaffen und dabei saufen und am nächsten Tag arbeiten und dann wieder lernen und dabei saufen mit nur ganz kurzen Schlafunterbrechungen angeht, zeigten, daß die gestellte Aufgabe den Bereich des machbaren definiert. Also, da klotze mer doch ema nei. Bin mal gespannt auf Feiern in Köln!

So, ansonsten laß ich jetzt mal meine allerherzlichsten Grüße in die Welt hinaus: Ich grüße den Kellermeister Elmar Clemens, der mir meinen leckeren Aldi-Dornfelder beschert, ich grüße meine arme Schwester, die momentan von einer fiesen Erkältungserkrankung geplagt wird, ich grüße meine atemberaubende Mehl-Contest-Mitstreiterin und Frankenstein-Mitbesteigerin, ich grüße Dich, werter Leser dieses Pamphlets, ich grüße den BMW-Penner der mir heute auf der Autobahn fast im Kofferraum geparkt hat (Fick Dich!), ich grüße Wolfgang Ambros, der mir mit seinem "Watzmann" und dem "Augustin" unvergessliche Momente beschert hat, ich grüße meine Band, die ich sehr cool finde, ich grüße Amon Tobin, der mir mit seiner Musik schon fast religiöse Abfahr-Erlebnisse bereitete, ich grüße Panacea aus annähernd demselben Grund, wobei es eher antireligiöse, diabolische Abfahr-Erlebnisse waren, ich grüße meinen Kommilitonen Michael Frick, mit dem ich einen seltenen Moment musikalischen Einverständnisses genießen durfte, ich grüße den Entwickler meines Siemens S-55 Handys und möchte ihm auf diesem Weg nahelegen, doch einen anderen Beruf zu ergreifen, so einen den er wenigstens ein BISSCHEN drauf hat, ich grüße meinen Chef, weil er immer noch so gestriezt wird wenn ich schon weg bin, ich grüße die Bergstraße, weil sie immer wundervolle Sonnenaufgänge und sonnigeres Wetter als im Rest Hessens für mich parat hat, ich grüße den Odenwald, weil er genau vor meiner Haustür liegt und mich bisweilen glauben macht die Welt sei echt so richtig in Ordnung, ich grüße die Zeit die hinter mir liegt (Du kriegst mich nicht mehr! ;), ich grüße die Zeit die vor mir liegt (Ich komme! ;), ich grüße noch mal Amon Tobin, weil gerade wieder einer dieser Momente ist, ich grüße meine Stricher-Kollegen bei Zyn!, ich grüße Euch alle, wünsch uns allen nur das BESTE!

Frieden!

Rebel-D

03.02.2004 20:12 Uh r>>> kurz vor Silvester

Hrömm, tja, hmmm,

wat sollich saachen, man könnte ja fast meinen, ich hätte die Lust verloren, hm? Aber hiermit sei mal GANZ deutlich gemacht: Ich hatte selten SO viel Lust wie jetzt gerade! Ich muß nur grad was GANZ wichtiges machen, und das erfordert SO viel Zeit, daß - und das ist KEIN Scherz - für NICHTS anderes mehr Platz bleibt. Außer natürlich zum Eierschaukeln, bis in die Puppen auf Parties rumhängen und um bezaubernde junge Damen herumscharwänzeln. Aber das ist WICHTIG, sonst ist der Rebel UNZUFRIEDEN, und dann kommen da hinten keine CARTOONS mehr raus! Und allein die TATSACHE, daß ich andauernd wichtige Textpassagen in GROSSBUCHSTABEN betone müßte Euch klarmachen, wie ERNST es mir hier ist!

Aber Ernst beiseite, es brummt echt, aber vielleicht kann ich ja dafür demnächst mit einer netten Überraschung aufwarten. Also, immer wieder mal reinschauen, hier haben wir es nicht mir Leichenstarre zu tun, sondern mit der Ruhe vor dem Sturm!

Bis baldigst, und uns allen nur das BESTE!

Gruszz

Rebel-D

28.12.2003 22:52 Uhr >>> kurz vor Weihnachten

Namd,

nur mal so nebenbei, ich hab die letzte Zeit ab und an mal im einen oder anderen Weblog rumgelesen. Sehr interessant. Werde ich auch weiterhin tun. Aber irgendwie scheinen alle Blogger eines gemeinsam zu haben: Sie können Weihnachten nicht ausstehen. Und sie befinden sich darüber hinaus in der Gesellschaft eines Großteils der nicht bloggenden Restgesellschaft.

However, irgendwie möchte ich mal loswerden: Die allseitige Weihnachtsstreß-Kakophonie und das stereotype Ich-Hasse-Weihnachten-Weil-Heuchelei-Geseier geht mir mindestens genauso auf den Sack wie das vom amerikanischen Merry-Xmas-Und-Santa-Rotweiß triefend und klebrig durchtränkte, schlittenschellenbimmelnde Mediengedusel *siff* *tropf* *glibber*. Ich fand Weihnachten - wie bisher jedes Jahr - super. Meinen heißen dank dafür an meine Familie, fühlt Euch an mein Herz gedrückt.

Also, damit sei´s gesagt, keine ultralangen wahllos zusammengeklebten Weiß-Der-Geier-Was-Sonst-Noch-Wörter mehr, Frieden auf Erden und uns allen wie schon gestern und auch heute und darüber hinaus auch morgen noch nur das Allerbeste!

Gruszz

Rebel-D

21.12.2003 20:44 Uhr >>> so Mitte November

Mann bin ich müde. Und das um dreiviertel neun. Ich werde alt. Schimmel. Knorz. Aber macht nix, malen geht immer noch. Und je näher die Finals und deren Vorbereitung rücken, desto leichter fällt es. ;) Is ja immer so, nächste Woche fange ich voraussichtlich damit an die Bude zu putzen.

However, viel Spaß noch, und vor allem: Ein wundervolles Fest, schöne Feiertage und nen guten Rutsch! Aber vielleicht kommt ja noch was bevor es so weit ist... ;) Bis dahin uns allen nur das Beste, ne wahr?

Gruszz

Rebel-D

14.11.2003 20:49 Uhr >>> a fortnight ago

Hi people,

in zunehmendem Maße fühlt sich meine äußerst anspruchsvoll gestaltete und mit einem in Punkto Ergonomie und Design neue Maßstäbe setztenden Navigationssystem ausgestattete Seite Kritik ausgesetzt. "Mann, das Schwarz macht ja depressiv!" "Kannste nicht mal die öde Liste durch was schickes flashiges ersetzen?" "Findest Du diese Rohrleitung da wirklich passend?" Jajaja, is ja gut, kommt auf die Liste. ;) Hab ja einen Ruf zu - äh, erwerben...

Naja, machen wirs heute mal kurz. Studium ist toll, wenn auch der Streßfaktor seit Anbeginn gar stetig gestiegen ist. Aber: Das hält fit, und wir ham´s ja so gewollt!

Meine geplante Link-Liste antizipierend mal hier ein kleiner Tip: Die wirklich beste Mukke am Stück, die ich je gehört habe gibt´s im Internetradio von SomaFM. Unbedingt anspielen: Secret Agent, den Channel für unser gefährlich-stylisches Agentenleben ;) Lohnt sich!

Ansonsten möchte ich die Gelegenheit mal beim Schopfe ergreifen und allen Gästebucheinträgern mal einen Dicken Gruszzz zukommen lassen. Das Gästebuch ist das coolste an dieser Seite für mich. Also, seht zu daß es weiterhin voll wird!

Uns Allen nur das Beste!

Rebel-D

30.10.2003 01:08 Uhr >>> Vor fast ´nem Monat

Moin,

nachdem jetzt echt nix mehr reingeht muß halt noch was rausgehen. Prost. Habe mich mal wieder prostituiert und ein Auftragswerk verfertigt. Es paßt nicht rein in das bisherige. Aber ich fand die Idee von WhePe so schön! ;) Also muß es halt doch auch auf die Seite. Prost. Das mit der Link-Seite ist echt noch aktuell, aber momentan bin ich sehr am rotieren. Viel zu tun und so, studieren, arbeiten, feiern, uiuiui. Hey, Kathi, wenn Du das hier liest: Ich entschuldige mich tausendmal, ich schreib garantiert noch DIESE Woche! ;)

Bis dahin möcht ich mal sagen: Ich werde auf gar keinen Fall mehr versuchen witzig zu wirken und außerdem gepflegt und ausgedehnt auf den Vorschlag die Seite zu löschen scheißen.

Uns Allen nur das BESTE!

Gruszzz

Rebel-D (er mit dem Äppler tanzt)

06.10.2003 22:14 Uhr >>> voorisch Woch´

Griaß eich, sog i!

Jetzt isses so weit. Werde jetzt mal ne Link-Page vorbereiten. Immerhin habe ich ja doch ein gewisses Sendungsbewußtsein, und es soll sich nicht länger nur auf das auf meinem Mist gewachsene beziehen. Es gibt ja sooo viel zu sehen, da muß ich einfach auch mal meinen Senf (oder wie Robby sagen würde: meinen Snef!) dazu geben. Kommt also bald.

Bis dahin muß ich gerade an einer Hausaufgabe (hätte nie gedacht, daß ich sowas noch erleben darf! ;) herummalen. Mann, also das Zeichnen mit Papier und Bleistift ist schon was anderes als mit Tablett und kostenfreien Freeware-Grafikprogrammen... Es stellt sich die Frage was mehr beansprucht wird, der Bleistift oder der Radierer... Dabei taucht eine weitere Frage auf: Warum sagen komische Leute bisweilen "Das Bleistift", wo es doch ganz klar "Der Bleistift" heißt? Das müssen ähnlich konstruierte Humanfehlpressungen sein wie die Menschen, die "Kina" statt "China" sagen (dicht gefolgt von "Kemie" und "Scharisma"). Um mal einen Terminus zu übernehmen, der in solchen Fällen, wie ich meine, sehr gut paßt: Das ist ganz furchtbar schrecklich schlimm! ;)

Habe neulich beiwohnen dürfen, wie ein vermutlich ähnlich veranlagter Auslandsexperte im Pizza-Tempel um die Ecke all seine fundierten Italienisch-Kenntnisse ausgrub und beeindruckenderweise bestellte: "Aa Portion Knottschie mit dere Gorgonzoolasooß, unn dadezu noch en Tschianti, awwer seggo, mein Freund! Unn vornewegg noch en Teller Antipasti, am beste aach e paar gegrillde Zuttschienie." Jaa, ich weiß, ich bin sehr ungnädig, aber mir war gerade so nach motzen! ;) Schon vorbei!

Nachdem jetzt alle in der WG vorhandenen Alkoholreserven aufgebraucht sind (außer denen, die ein menschenwürdiges Dasein morgen absolut und unumstößlich verhindern würden), werde ich den Abend mal so langsam beschließen. Cheers und so, und selbstredend wünsche ich uns Allen nur das B....

Halt, nein ich kann noch nicht Schluß machen. Ich erhielt gerade am Telefon den Hinweis daß ich unsympathisch bin, da ich nie über mein Leben motze. Das muß dich ändern!!! So Anne, here we go:

Also, mein Leben ist genau deswegen beschissen, weil ich... äh... hmmm... öööhm... Ha, ich weiß! Weil ich NICHT in Hannover wohnen darf! Die Heimat der dialektfreien Sprache, das Herz der nordischen Welt, Geburtsstätte großer Persönlichkeiten, Insel der Ruhe und Hort des ungestörten Daseins (die Leute da haben noch nie was von Muffe gehört!).

Phew, so, dann hoffe ich mal, daß ich doch noch´n paar Sympathiepunkte sammeln konnte, und mach jetzt aber echt mal Feierabend. Allora, uns Allen nur das Beste!

Gruszz

Rebel-D

 

26.09.2003 22:14 Uhr >>> vor dem Umzugs-Trauma

Ja guuten Tag zusammen,

nachdem ich die Telekom mit fiesen Feindliche-Übernahme-Szenarios konfrontiert hatte lenkte sie schließlich doch noch ein und stellte meine Verbindung mit der Außenwelt wieder her. Phew! Hat auch lange genug gedauert.

Nach der ersten Einführungswoche an der FH läßt sich folgende Bilanz ziehen: Von vier Tagen hatte ich an zwei morgens einen fiesen Schädel. Fein! Sollte das so bleiben sehe ich düstere Zeiten auf meinen Brötchengeber zukommen... He, Boss, Spaaaß, hehehe, war gar nicht so, ich doch nicht... However, dann mal auf ins Getümmel. Haut rein!

Uns allen nur das Beste

Gruszz

Rebel-D

21.08.2003 22:48 Uhr >>> letzte Woche

WAAAAAAAH!

Wer hat diese ganze Scheiße in meine Wohnung geräumt??? Ich HASSE Umzüge, also alle Umzüge generell (ja, auch Fastnacht), aber am allermeisten hasse ich meine EIGENEN Umzüge, von denen ich in den letzten Jahren eindeutig drei zuviel hatte. Und der Hammer ist: Irgendwer hat zu den ohnehin schon apokalyptischen Massen von Krempel, der sich hartnäckig allen vorangegangenen (zugegebenermaßen halbherzigen) Aussiebaktionen wiedersetzt hatte noch Zeugs dazu gestellt. Wenn ich den Penner erwische, wünscht er sich auf einen anderen Planeten, soviel steht fest.

Aber was sein muß muß sein, und wenn mir schon die große Ehre zuteil wurde, einen der anscheinend richtig begehrten Studienplätze zu ergattern, dann soll mir auch dieser versch... Umzug nicht allzu schwer fallen. Das war eine echte Punktlandung, sowohl was meinen mittelmäßigen Abi-Schnitt angeht als auch meine irrsinnige Anzahl Wartesemester. Meine aufrichtige Anteilnahme an dieser Stelle an alle, die es in diesem Anlauf leider nicht gepackt haben. Hey, vielleicht fällt mir morgen ein Klavier auf´n Kopf, und genau Du rückst dann noch nach, hm? ;) Immerhin konnte sich bereits jemand über den Platz bei MSD freuen, den ich zugunsten MP verschmäht habe. Wie auch immer, freu mich immer noch wie´n Keks, und der Gedanke an das höhere Ziel macht das Kisten packen und Schränke auseinanderschrauben fast schon zum Vergnügen. Naja, fast.

Bin mal gespannt, wie das mit meinem Job funktioniert. Nebenjob kann man dazu nicht sagen, eigentlich erfordert er fast die gleiche Aufmerksamkeit, wie das Studium selbst. Werden lange Tage, nehm ich an. Dumm, daß ich chemische Drogen strikt ablehne, könnten in diesem Falle recht hilfreich sein... ;) Naja, werde dann eben ein paar TransFair-Kaffee-Bauern mehr glücklich machen als sonst. Übrigens ein ganz heißer Tip: Cafe Fiesta TransFair Kaffee, super lecker, kaum teuerer als andere, und... Oh je, seht Ihr? So weit ist es schon, jetzt laber ich schon von meinem Lieblingskaffee, nur um nicht noch ne Kiste packen zu müssen... Yak! ;)

Allora, werde morgen auch diesen treuen PC hier einmotten und irgendwann nächste Woche wieder rausholen. Bis dahin wünsche ich uns allen natürlich auf jeden Fall ganz klar ohne Umschweife und geradeheraus das einzig richtige in so einem außergewöhnlichen, wenn auch nicht komplett undenkbaren oder abstrusen Falle:

Nur das Allerbeste! ;)

Gruszzz

Rebel-D

 

12.08.2003 21:55 Uhr >>> letzte Woche

Namd zusammen,

Yeeeha, jetzt steht es fest: morgen schreib ich mich für mein Studium ein - das Abenteuer kann beginnen! Bin sehr gespannt, bebe quasi vor Erwartung. Zu gegebener Zeit will ich hier mal kundtun, wie´s so ist. Start ist Ende September.

Da meine diversen schlechten Gewissen mich plagen endlich mal wieder ein Bildchen online zu stellen tue ich das nun. Und gelobe bei dieser Gelegenheit (mal wieder ;) Besserung: Chakka, da kommt noch was! ;)

Allora, dann also bis die Tage und selbstredend uns allen nur das Beste vom Besten!

Gruszzz

Rebel-D

 

05.08.2003 21:27 Uhr >>> vor´m Monat

Einen ausnehmend guten Tag wünsche ich!

Wow, über diesen Sommer kann man wahrlich nicht meckern (auch wenn das alle Welt tut, die letzten Monat noch sehnsuchtsvoll trällerte "Wann wird´s mal wieder richtig Sommer?" - unzufriedenes Volk!). Es fiel mir dadurch auch alles andere als schwer den Urlaub hierzulande zu verbringen - is ja eh wie Spanien! ;)

Man sollte es kaum glauben, aber nach Österreich entsandte nunmehr auch die Schweiz ihren Abgesandten auf meine Seite - Gruszz an Grendel! - und zeigte somit nochmal mit aller Deutlichkeit, was das wirklich einzigartige ist am Internet: Entfernung spielt keine Rolle! ;)

Nach den noch anstehenden Festivitäten am Wochenende und den damit zusammenhängenden intensiven Vorbereitungen (Hähähääää!) kommen wir auch mal wieder in ruhigeres Fahrwasser um mal wieder dem eigentlichen Zwecke dieser Seite nachzukommen: Tuuuhns! In diesem Sinne über neue Themen nachsinnend wünsche ich uns allen nur das Beste!

Gruszzz

Rebel-D

 

03.07.2003 23:48 Uhr >>> vor ´ner Woche

Servus Loide,

nachdem sogar Besucher aus dem schönen Österreich auf meiner Seite zu begrüßen sind und diese auch noch brillante Anregungen zurücklassen mußte einfach wieder der Stift geschwungen werden. Hoffe es gefällt.

Souu, und dann war da noch: URLAUB!!! Fett! Einmal werden wir noch wach... Aber das hatten wir ja unten schon ;) Dann will ich also mal hoffen, daß ihr alle nen schönen Urlaub habt, wir lesesn uns dann so in zwei Wochen wieder. Bis dahin natürlich nur das ALLERbeste für uns alle!

Gruszzz

Rebel-D

 

26.06.2003 00:58 Uhr >>> vor zehn Tagen

Moin Moin!

Da mir jetzt die Augen zufallen höre ich auf zu malen - nur damit klar ist, daß ich bis in die Nacht schufte, nur damit´s wieder was zu gucken gibt ;) Riecht ihr´s? Dieser einladende unbeschwerte Duft, der immer mehr an Intensität zunimmt? Dieser Mix aus Aromen von Freizeit gemischt mit Erholung und Entspannung? Richtig! Es ist die Urlaubszeit, die ihre Pheromone verschwenderisch in die Atmosphäre buttert. Aah, noch schlanke elf Tage, und dann sitzt der Rebel-D wieder auf seinem Radel und strampelt durch die Lande.

Wenn ihr Lust habt, dann schreibt mir doch mal ein Urlaubsmehl, das freut mich dann ganz riesig! Oder schreibt ins Gästebuch, dann haben alle was davon. Ans Mehl kann ruhig auch ein Foto dran, dann wird´s auf dieser Seite veröffentlicht.

Aber vor´m Urlaub gibt´s noch ein wenig Arbeit, und damit ich morgen nicht vom Stuhl kippe geh ich jetzt mal lieber in die Federn. Laßt´s Euch gut gehen, ich wünsche uns allen nur das Beste!

Gruszz

Rebel-D

15.06.2003 22:23 Uhr >>> gestern

Namd zusammen!

Heute ist definitiv kein guter Maltag. Ich habe drei Sachen angefangen, und sie haben sich alle äußerst standhaft geweigert sich fertigstellen zu lassen. Die Säcke! Dabei war das Bier lecker, das ich vorher getrunken hatte. Vielleicht hätte ich besser einen Apfelwein nehmen sollen? Oder Rotwein? Das wiederum hätte ein Beschaffungsproblem gegeben, denn ich hab keinen da. Tequila? Dafür fehlte das nötige Beiwerk. Oder ist es gar nicht nötig vorher mit Orange und Zimt zu hantieren? Da müßte ich mal einen Insider - am besten Mexikaner?- fragen...

However, schieben wir´s mal nicht auf das Getränk, hätte ich einen Mondkalender da, es stünde mit Sicherheit drin: "Heute ist kein guter Maltag!" Und was soll man schon gegen den Lauf der Gestirne ausrichten? Und warum sollte man das? ;)

Uns allen nur das Beste!

Gruszzzz

Rebel-D

 

14.06.2003 13:04 Uhr >>> letzten Sonntag

Yeah, ich bin drin!

So, ab heute bin ich niemandem mehr böse, der mich Stricher nennt, jetzt fasse ich es als Anerkennung auf. Denn: Nunmehro bin ich Stricher bei Zyn!, und wenn man sich ansieht, wer sich da sonst noch so bei den Cartoons tummelt, wird klar, daß das eine illustre Gesellschaft ist. Das nur für die, die irgendwelche Zweifel an meinen überragenden Fähigkeiten hegen ;) Um ehrlich zu sein (und das ist nun mal einer meiner Wesenszüge) backe ich mir gerade ein riesen Ei darauf. So, dann wolln wir mal. Uns allen nur das Beste!

Gruszzz

Rebel-D

 

08.06.2003 11:15 Uhr >>> Donnerstag

Griaß Gott!

So, wieder da. Kleiner Tip (könnte glatt aus´m Marc´O Polo sein, so inside wie der ist): Geh nicht in den Kunstpark Ost in Munich, das ist Touri-Nepp und kostet neben der Selbstachtung auch noch ´n Haufen Geld! ;)

Ansonsten ist es sehr hübsch da, was auch einfach daran liegen könnte, daß der kühle Schatten unter dem Baum am Eisbach im englischen Garten genau die Art Linderung bereithielt, die ich mir für meinen Riesenhelm gewünscht hatte... Dös hot ´brummt, sog i do! Jetzt leg ich mich in die Badewanne und werde sie den Rest des Tages nicht mehr verlassen. Also: Schönen Tag noch zusammen, einen dicken

Gruszzz

Rebel-D

 

05.06.2003 23:35 Uhr >>> Gestern

Servus!

Tja, so schnell kann´s gehen. Wie´s aussieht hat jemand meine Frage da unten gelesen, kam doch heute prompt Post aus´m Tower, die mich optimistisch stimmt demnächst auch auf Zyn! vertreten zu sein. Wie ausnehmend schön! Da kann ich ja morgen gleich noch einen Extra drauf heben, denn morgen geht´s nach München, und da werde ich mir wohl - wie es hierzulande heißt - schee de Abbel zuziehe!

Oh, vielleicht sollte ich das nicht so laut sagen, gibt es doch auch Leute, die sich statt dem dolce vita der harten Selbstzucht hingeben und für Klausuren lernen oder an Diplomarbeiten schwitzen. So sei also an dieser Stelle auch mal ein aufmunternder Gruszz an Robert und Michael gesendet, auf daß sie vor ihren Herausforderungen nicht in die Knie gehen! Und das Bier in München wird bestimmt auch ganz eklig sein... ;)

Allora, Gruszz an alle, wünsch Euch was

Rebel-D

 

04.06.2003 21:48 Uhr >>> Damals

Ja, guuten Tag!

So, nachdem ich da unten schon dezent darauf hingewiesen habe, daß sich Veränderungen abzeichnen, steht mein Entschluß nunmehr fest: Ich will mich wieder der Willkür von Dozenten aussetzen, kein Geld verdienen, gehetzte Tage voll des schlechten Gewissens vor Klausuren verbringen, kurz: Ich habe mich um einen Studienplatz beworben. Also, für die mir wohlgesonnenen unter Euch bedeutet das: Daumen halten, damit ich ihn auch bekomme.

Da macht sich schon so ein wenig Outlaw-Feeling breit, ich empfinde es nicht als Kleinigkeit, drei Jahre nach dem Studium, also nach drei Jahren mit einem ernstzunehmenden Salär und in einer Wohnung mit Platz jetzt wieder drei Gänge zurückzuschalten und den Studi in mir wiederzubeleben. Aber ich denke, die Sache ist es definitiv wert. Also, dann bidde mal heftig mitfiebern, auf daß es dann im September heißen kann: Auf zu neuen Ufern!

HEY! NEUEN! Nicht ANDERN! ;)

So, und jetzt werd ich mich mal wieder der Malerei widmen. Ach ja, das tu ich mittlerweile nicht länger nur für mich. Geht doch mal auf www.zyn.de und sucht in den Cartoons mal nach "WhePe". Wer als erstes gewisse Ähnlichkeiten feststellt kriegt´n Spaßkeks! A propos Zyn: Hat hier jemand ne Idee, wie ich die Loide da mal davon überzeugen könnte, daß sie sich einen Gefallen täten, wenn sie meine Bilderchen veröffentlichten? Ich werde bislang ignoriert, und das verstehen ja wohl weder ich noch ihr, oder? ;)

Bis die Tage, und bis dahin: Nur das Beste für uns Alle!

Gruszz

Rebel-D

 

14.05.2003 23:20 >>> Letzte Woche

Servus!

Mein persönliches Sprachrohr beherbergt Spinneweben und den Staub von Äonen. Unhaltbarer Zustand. Große Veränderungen zeichnen sich ab am rotglühenden Horizont. Die Vorboten des Umbruchs beginnen verheißungsvoll zu tuscheln, werfen einander vielsagende Blicke zu. Subfrequentes erwartungsvolles Brummen erfüllt die Luft, während sich die tektonischen Platten des Lebenslaufes über die letzte Kante schieben um in eine neue temporär gleichgewichtige Entspannung zu finden. Der Moment die Augen zu schließen, einen Schritt zu tun und darauf zu vertrauen, daß der Boden da ist, wo man sich ihn erhofft ist nahe.

Hab ich Euch eigentlich schon von meinem Hang zum Pathos erzählt? Ich glaube, ich hab bislang ohnehin recht wenig von mir erzählt. Aber dafür ist es hier auch vielleicht nicht der richtige Ort. I´ll think about that. Bis dahin wünsche ich uns allen nur das Beste - we are them and they are we!

 

03.05.2003 00:43 >>> verdammt lang her

Ja, wie soll ich nach solch langer Zeit bloß den Faden wieder aufnehmen... Ach was, Geschwätz, es gab halt irrsinig viel Arbeit, was soll ich noch sagen... Aber wenigstens hab ich mir´n neues Maltablett geleistet, und was man damit so machen kann seht ihr ab heute hoffentlich mal wieder etwas öfter als die letzten vier Wochen... Asche auf mein Haupt!

An dieser Stelle möchte ich noch mal´n dicken Gruß an all die tollen Leute schicken, mit denen ich die Ehre hatte am 1. Mai ein mal wieder gar rauschendes Fest zu feiern - ihr seid die Besten! Und was man da alles für tolle Neuigkeiten erfährt, das geht echt auf keine Kuh(kucks)haut, aber zum Glück sind es ja TOLLE Neuigkeiten.

So, in diesem Sinne: Nen schönen Abend noch und bleibt sauber!

 

07.04.2003 22:45 >>> voooooooorgestern

So, Anne, Dein Bild is fertig! Hoffe es findet Anklang. ;) Aus diesem fast antiken original Bembel schmeckt der Äppler so lecker. man könnte fast das Maß verlieren... *griiins* Zum Glück bin ich ja vernünftig. *hicks* Aber nach diesem Gläschen geh ich schlafen. N8 zusammen!

07.04.2003 20:13

ÄPPLERSÄSONNNGGG!!!

Tag! Das tolle am Frühling ist, daß es davon jedes Jahr einen gibt. Ihn zu zelebrieren ist oberste Bürgerpflicht, also freut Euch des Lebens und stoßt mit einem leckeren Apfelwein drauf an! Prost! Während hier meine Ohren mit fiesestem russischen electronic-Hardcore um Fassung ringen schwingt sich meine Frühlingslaune zum bisherigen Jahreshoch auf. Gleichzeitig sinniere ich darüber, was wohl das nächste Bild sein mag... Hrmtja, also, hamwa gleich... Währenddessen kann ich ja die Gelegenheit nutzen und auf zwei starke Events aufmerksam machen:

1. Am Montag den 14.04.2003 spielt ab 21 Uhr die ihresgleichen vergeblich suchende Band Bläuen SZööK in Zwingenberg im Underground.

2. Am Dienstag drauf (15.04.2003) spielt der gute alte Rebel-D in Offenbach im Rotari-Club anläßlich des Geburtstags von Herrn Gossmann. Also, Geschenk einpacken und hin!

Glaubt Björk, was sie sagt: All is full of love!

02.04.2003 20:37 >>> gestern

Na sowas! Kaum hat Rumsy aus´m Nähkästchen geplaudert (gestern), da rudert er schon wieder zurück! Hat ihn wohl doch an der Ehre gekratzt, sein Geständnis. Daß er mit seinen neuen Eröffnungen allerdings auch ganz und gar neue, bisher nicht an ihm gekannte Seiten offenlegt, dürfte kaum in seinem Interesse gelegen haben. Das "Oral Office" scheint zu neuen Ehren zu kommen...

Aaaaasche auf mein Haupt, daß es schon seit geraumer Zeit kein neues Bildchen gegeben hat (schon anderthalb Wochen), aber ich gelobe Besserung, das Wochenende bringt wieder mal etwas Zeit mit sich, und damit auch neuen Stoff! Oder vielleicht schon der Donnerstag. Oder der Freitag. Aber spätestens Sonntag. So! Jetzt geht es erst mal für den Frieden auf die Straße.

01.04.2003 23:40 >>> vor´n paar Tagen

Servus! Die Zeitumstellung macht mich alle. Normalerweise wäre es jetzt kurz vor genau richtig, aber so isses schon ziemlich nach höchste Zeit. Doof, oder? However, ich wollte Euch Rumsies neulich bei einer Pressekonferenz bestätigtes kleines Ex-Geheimnis nicht vorenthalten. Er ist halt eine echt ehrliche Haut, der Gute. Man sollt sie ihm noch heute abziehen und an einem sicheren Ort aufbewahren, finde ich. Zum Beispiel vor meiner Haustür. ;)

28.03.2003 19:35 >>> gestern

Tach! Es gibt wichtige Neuigkeiten: Heute hat Michael Geburtstag, und das heißt, daß wir heute alle so richtig einen Saufen gehen! ;) Also auf diesem Wege auch mal: Alles Gute, mein Guter! Und dem Rest der Welt heute abend ein herzliches "Zur Gesundheit!" Cheers!

27.03.2003 20:54 >>> gestern

Hallo Welt! Ich bin momentan stets bemüht um einen distanziert-sarkastischen Tonfall, sobald das zur Zeit zu Recht alles beherrschende Thema der "Außenpolitik" der USA-Regierung zur Sprache kommt. Doch soll ich Euch mal was sagen? Ich kann da nicht distanziert sein, und vielleicht liegt mir Sarkasmus einfach nicht, aber alles was sich da in mir langsam aber sicher entwickelt ist eine STINKWUT. Aber gestern hat´s mich ja fast vom Stuhl gehauen. "Bowling for Columbine" von Michael Moore ist eine Dokumentation, von der man sich wünscht, sie möge doch um Gottes Willen bitte pure Erfindung sein. Aber leider ist dem nicht so. Leute, seht Euch diesen Film an!

24.03.2003 23:21 >>> gestern

Herrjeh, wenn man sich zu später Stunde noch auf technische Abenteuer einläßt... Aber für Euer Wohlergehen ist mir ja nichts zu viel... So denn, dann präsentiere ich also hiermit unsere neueste Errungenschaft: ESCOBARs ECKE! Mir wurde die große Ehre zuteil, seinen neuesten Artikel sozusagen als Sneak-Preview vorab zu veröffentlichen. Normalerweise wäre das bei www.zy.nde geschehen, aber wie es aussieht ist deren Server vom NSA abgeklemmt worden und daher vorrübergehend nicht erreichbar. Sollte aber morgen wieder gehen (haut rein!) Also, viel Spaß mit Escobars "Die Bombe die mich lehrte"!

23.03.2003 21:12 >>>gestern

Moin! Mir wurde seitens meines Gästebuches aufgetragen, mal auf seine Langeweile hinzuweisen. Das arme Ding hat schon sooo lange keinen netten Kommentar mehr bekommen, daß es mittlerweile sogar schon fast so weit ist, sich über einen nicht-netten Kommentar ebenfalls zu freuen... Ich frage Euch: Wollen wir es so weit kommen lassen?

Heute bin ich nur knapp an einer ungewollten Blasenentleerung vorbeigeschrammt, als ich mir diese Seite hier ansah: http://www.uspoliticsforum.com/emergency/ . Da war jemand sehr engagiert, den vom amerikanischen Ministerium für Panikmache und Bürgerrechtsbeschneidung auf deren Site veröffentlichen visuellen Darstellungen von richtigem Verhalten in Gefahrensituationen entsprechende Beschreibungen zu verpassen. Die werden der ganzen Idiotie eher gerecht als die Originale, finde ich...

22.03.2003 20:36 >>>gestern

Soo, da haben wir wieder eins fertig. Da es bereits die erste Anfrage gab hier mal ein Foto von einem Neuntöter, damit keiner denkt, ich erfinde hier die Viecher, die mir gerade in den Kram passen, gelle? Der Neuntöter hat die durchaus ökonomische Angewohnheit, die gefangenen Insekten und kleinen Reptilien nicht sofort zu verspeisen, sondern sie zu lagern. Dazu spießt er sie einfach auf die Dornen des nächstbesten Busches. Ob er allerdings immer erst neun killt bevor er ißt, wer weiß? Kennt jemand Lemon Jelly? Geile Musik! Aber ich schweife ab...

21.03.2003 21:11

Moin! Heute abend hab ich mal die Zeit genutzt und meine dürftig bis gar nicht vorhandenen Webdesign-Kenntnisse um die grandiose Fähigkeit erweitert, Text in einer Kiste anzuzeigen. Wow, manchmal beeindrucke ich mich selbst!

Das soll den Sinn haben, daß ich, wenn mir der Sinn danach steht, Dich, also den geneigten Betrachter meiner Seite, bevor Du in den Genuß meiner Bilderchen kommst, mit belanglosem Gelaber traktieren kann! Ich weiß, ich bin ein Tyrann. Aber meine trotz allem noch rudimentär vorhandenen humanitären Züge bewogen mich, den Text in eben dieses im unwahrscheinlichen Falle von Desinteresse überlesbare Fenster zu packen.

Leider kann ich heute nichts sinnvolles Schreiben, da ich a) schon eine Ladung Martini intus habe, und da b) mein Denken sich zur Zeit auf die Suche nach Wegen konzentriert die Weltherrschaft an mich zu reißen. Also, dann mal viel Spaß mit dem Ganzen hier!